Friday, 09 November 2007

heute habe ich meine PS3 online genommen und die Firmware auf den neusten Stand gebracht. Gibt es doch seit gestern den neuen Release 2.0. Enige neue Funktionen sind hinzugekommen. Menufarben lassen sich nun anpassen, und Wiedergabelisten für Musik und Photos erstellen. Ebenfalls gibt es neu eine Art RSS Anzeige, welche jedoch lediglich redigierte Informationen von Sony anzeigt. Also noch kein wirklich nützlicher RSS-Feed.

Ebenfalls konnte ich das fernsteuern der PS3 über eine PSP (Playstation Portable) ausprobieren. Da kann man dann Musik, Photos oder Videos von der PS3 auf der PSP abspielen. Vorderhand denke ich jedoch, werde ich dies nicht wirklichg brauchen.

Ich habe mir nachdem ich dem Playstation Network beigetreten bin, auch 3 gratis Spiele runtergeladen. Es waren dies Lemmings, Ratchet & Clank sowie ein Sudoku. Die Spiele sind ganz nett gemacht. Auf Anhieb hat mir das Ratchet & Clank Eindruck gemacht. War echt impossant in der virtuellen Full HD Welt herum zu düsen und die Gegner zu deaktivieren.

Danach habe ich mir noch Motorstorm angeschaut, welches ich ja beim kauf mitgekriegt habe. Wow ... auch das hat schlussendlich doch noch viel Spass gemacht. Musste mich unbedingt wenigstens 1x qualifizieren für einen neuen Level. Die Grafik ist schon ganz nett anzusehen *smile*. Allerdings ist die Hintergrundmusik für mich zu rockig rauh geraten.

Anbei noch ein Full HD Bild welches die spielbare Auflösung zeigt Ratchet.jpg (2.28 MB) .

« Thai Kochkurs, 1er Abend | Main | Thai Kochkurs, 2er Abend  »