Sunday, 24 February 2008

Heute bin ich im WEB auf eine interessante Seite gestossen. Die Seite findet man unter http://www.imaginary2008.de/ . Mich fazinieren Computer generierte Bilder schon von Anfang an. Ich finde die perfekte Formen, Farbverläufe sowie wenn vorhanden auch Reflexionen einfach ungemein spannend. Um selber ein bisschen zu experimentieren, habe ich mir das frei erhältliche Programm Surfer herunter geladen und installiert.

Wer Lust hat kann dort in der Gallery verschiedenste Formen abrufen und auch selber ein bisschen an den Formeln die Parameter ändern.

Die erste Form sieht ein bisschen aus wie eine Japanerin in einem Kimono. Das Bild wurde erzeugt mit der Formel:
x^3+y^3+z^3+1-0.5*a*(x+y+z+1)^3

Ändert man in der Formel die letzte Zahl 3 auf 4 ab, so erhält man das 2te Bild was eher so wie das Radioaktiv Signet aussieht.

Ist doch faszinierend - nicht?

Was diese Formel wohl ergibt?  
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3


« Datenbank Restore für SQL Server 2005 Ex... | Main | Google an der Informatica08 - Air Traffi... »