Monday, September 01, 2008

heute wählten wir als Ausflugziel die Nockalmstrasse. Die Strasse ist Mautpflichtig und ca. 35 km lang. Sie führt durch alpines Gebirge und lädt an mehreren Stellen zum verweilen oder informieren an. Höhenmässig startet man bei ca. 900 müMeer und hat zwei Berge mit 2024 und 2048 müMeer.

Unterwegs haben wir auch einige Rennradfahrer gesehen, die sich den Weg zum Ziel gemacht haben. Am besten gefallen mir die Photos mit dem Esel, der Wunschglocke und die dürre Distel.

Auffallend war auch, dass uns extrem viele Harley Davidson Bikes entgegen gekommen sind. Der Grund hierfür haben wir noch im Radio erfahren. Es gibt da ein Harley Davidson Treffen in Kärnten am Faaker See, welches jedes Jahr statt findet.

Hier gehts zur Bildergalerie

Monday, September 01, 2008 3:20:22 PM (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   |  Related posts:
Creux du Van
Tagebuch Australienreise 2015
Norwegen Ferien, Teil 3
Norwegen Ferien, Teil 2
Norwegen Ferien, Teil 1
Städtereise, Paris 2013

« Hochosterwitz, die nie eingenommene Burg... | Main | Besuch der Raggaschlucht in Flattach »