Saturday, 13 August 2011


Grössere Auflösung(99.6 KB)

Am Samstag, um ca.1330h machen Stefan Gubser und ich uns auf den Weg zum Leistkamm. Stefan hat den Berggipfel bereits einige Monate zuvor bestiegen und kannte somit den Weg sehr gut. Wir fuhren mit dem Auto nach Amden ins Arvenbühl, wo es auch genügend Parkplätze zum Auto abstelen gibt. Bei gutem Wetter benötigten wir ziemlich genau 2h für den Aufstieg zum Leistkamm. Der Aufstieg ist teilweise ziemlich steil und man sollte schon ein bisschen Trittsicher sein.
Das Panorama auf dem Gipfel (2101müM) war fantastisch und wir geniessen einen kleinen Imbiss und die Pause zur Erholung.

Ein Teil der Strecke ist glaube ich auch im Winter zum Schneeschuh laufen geeignet. Ich denke das ich mir dies mal merken muss und bei Pulverschnee ausprobieren sollte. Natürlich nicht bis zum Gipfel aber vielleicht ein bisschen abgewandelt zum "Fliegenspitz".

Mein Dank an Stefan für die interessante Tour.

GPS Aufzeichnung der Tour

« Wanderung zum Stanserhorn | Main | Kunkelspass »