Friday, 28 October 2011

Wieder einmal unternehmen wir vom Top Purrr eine Städtereise. Dieses Jahr zieht es uns nach Malta. Da ich noch nie in Malta war, freute ich mich darauf. Auch wenn ich aktuell, auf Grund meiner Bänderzerrung, ein bisschen handicapiert bin ;-). Am Freitag dem 28ten, flogen wir mit der Air Malta nach Valletta. Wir kamen dann noch vor 2000h im Hotel Westin Dragonara Resort an. Das Hotel gefiel auf Anhieb, ist gut gelegen und die Zimmer sehr grosszügig. Also eine gute Wahl.
Am anderen Samstag, ging es dann auf eine Busrundfahrt. Wir haben uns für die grössere Variante entschieden, welche den nördlichen Teil der Insel abfahrt. Unterwegs sehen wir verschieden Hafenbuchten und die Stadt beeindruckt durch ihre Bauten, welche dauernd dem Meereswind ausgesetzt sind. Die Stadt Valletta ist auch in der Unesco Welterbe Liste aufgeführt.

Wie immer ist es eine gute Idee, eine Stadt zuerst einmal mit einer Busrundfahrt zu erkunden. Dieses mal empfiehlt es sich, auch wirklich nicht auf dem offenen Deck rumzulaufen und so zu fotografieren. Den hier in Valletta hängen des öftern einfach irgendwelche Kabel zwischen den Häusern!!
Unterwegs haben wir leider noch ein technisches Problem mit dem Bus, als völlig unerwartet ein lauter Knall ertönt und ein platter Reifen unsere Weiterfahrt verunmöglicht. Nach mehrmaligem, in 15 Minuten Schritten hinaus vertröstete Ankunft eines Ersatz Buses, geht es dan nach mehr als 1 Stunde weiter. Da es nun der letzte Bus ist, können wir leider nicht mehr aussteigen und müssen bis zum Ende im Bus sitzen bleiben. Nichts desto trotz war die Busfahrt eine gute Idee.

Am Sonntag erkunden wir die Stadt mit dem Taxi und zu Fuss. Empfehlen kann ich die "The Malta Experience". Es ist eine Dokumentation zur Geschichte von Malta, welche sehr informativ und noch schönere Bilder zu der Insel Malta und ihren Bewohnern vermittelt. Leider meint es das Wetter nicht so gut mir uns. Trotzdem geniessen wir es zu Fuss durch die Gassen zu laufen, Kirchen und Museen zu besuchen. Viel zu Schnell vergeht die Zeit und wir müssen schon wieder zurück zum Hotel.

Verlauf der Bussfahrt (blaue Linie)

Friday, 28 October 2011 19:35:20 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   |  Related posts:
Creux du Van
Tagebuch Australienreise 2015
Norwegen Ferien, Teil 3
Norwegen Ferien, Teil 2
Norwegen Ferien, Teil 1
Städtereise, Paris 2013

« Guns'n Glory, Spiel für Handy oder Table... | Main | MapDroyd: Offline Karte für Android Hand... »