Tuesday, 18 December 2007

Es Weihnachtet schon ein bischen. Sony hat kurz vor Weihnachten 2 Firmware Upgrades herausgegeben. Natürlich musste ich diese umgehend installieren und herausfinden, ob sich meine Investition merklich verbessert hat.

PS3

  • DivX / WMV /VC-1 Videos abspielbar
  • Bluray Disc Profil 1.1
  • Voice Changer für's Chatten
  • Neuer Visualisierungseffekt

Leider habe ich noch keine BD welche die neusten Features (PIP) abspielen würde. Trotzdem freut es mich, dass da Sony am Ball bleibt. Schliesslich gilt es aufzuzeigen, dass das eigene HD Format dieselben Features wie die HD DVD implementieren kann.
Der neue Visualisierungseffekt ist übrigens echt cool. Man fühlt sich fast wie ein Astronaut, der vom All aus unsere Mutter Erde bewachen kann.

PSP

Neu hat man die Möglichkeit Radio Streams über die PSP anzuhören. Ein Feature was immer auf ein solches Gerät gehört, wenn es die Performance erlaubt. Ich hoffe das kommt demnächst auch auf die PS3.
Der Radio wird als Plugin in einem WebBrowser gestartet. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber klappt. Der Radio Sender wird via Rubriken selektioniert.

Computer | PS3 | PSP
Tuesday, 18 December 2007 19:10:26 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
« 3D Desktop Demonstration | Main | Faszinierendes Bild »