Saturday, 28 June 2008

Heute Samstag haben Stefan und ich eine neue Bikeroute ausprobiert. Wir sind in Ziegelbrücke gestartet und sind via Niederurnen Richtung Hirzel hochgefahren. Auf einer asphaltierten Strasse ging es dann stetig bergauf, vorbei an der Bergstation Morgenholz (kleine Luftseilbahn). Danach vorbei an einem schönen Rastplatz (Grillstelle und Spielplatz), über einen steilen Kiesweg durch den Wald. Auf ca. 1450m erreichten wir dann den höchsten Punkt unserer Tour. Von dort aus mussten wir dann das Bike ca. 20 Minuten tragen, da das Gelände zu sumpfig war.
Danach gönnten wir uns dann die Bergabfahrt runter bis nach Siebnen. Von dort ging es dan via Wangen - Tuggen - Schmerikon zürück nach Jona. Die Tour hat mir sehr gut gefallen, wenn Sie auch nicht unbedingt grosse Aussichtspunkte geboten hat. Dann hätten wir vermutlich schon den Fussweg auf das Hirzli machen müssen.

Ahch ja - der Alpenparkplatz auf dem Photo nebenan, finde ich natürlich sehr praktisch und den entsprechenden Anfordernissen angepasst *smile*.

Tour_Map.jpg (605.74 KB)
Hirzel_pano_01_kl1.jpg (381.4 KB)

Link mit GPS Daten der Tour

Saturday, 28 June 2008 06:52:45 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
 Thursday, 05 June 2008

heute Abend, 2 Tage vor der Eröffnung der Europameisterschaft vom Samstag, spielte die Schweiz gegen Östereich im Prominenten/Legenden Duell. Das Spiel fand in Altach statt und 8250 Zuschauer waren gekommen.

Die Stimmung im Stadion war sehr gut und alle freuten sich auf den Match. Die Schweiz ging nach einer viertel Stunde mit 0:1 in Führung. Eigentlich glaubte ich wir hätten das Spiel im Griff. Aber es kam anders. Die Östereicher gewannen das Spiel im 4:2. Natürlich waren die Östereichischen Fans auch in der Überzahl. Vom Spiel bekam ich nicht zuviel mit. Im Fernsehen hat man sicher viel mehr gesehen vom Spiel. Dafür war aber die Stimmung spitze, was sicher auch durch die Guggenmusig verstärkt wurde.

Naja .. vielleicht gibt es ja am Samstag einen schweizer Sieg *smile*.

Wednesday, 04 June 2008 23:31:12 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
 Sunday, 01 June 2008

Spontan habe ich heute eine Biketour mit Stefan Bernet gemacht. Die Tour führte uns von Rapperswil nach Altendorf und von dort in die Höhe Richtung Stöcklikreuz. Unterwegs mussten wir das Bike auch mal einem Wanderweg entlang schieben, da ein Fahren nicht möglich war.  Aber die Tour hat gut getan :). Netto Fahrzeit war 2h 45 Minuten.

Hier noch der Track im Detail

Sunday, 01 June 2008 15:20:34 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   |