Thursday, 20 November 2008

Heute bin ich auf eine mir bis anhin unbekannte Disziplin gestossen. Sie nennt sich Speedpainting. Naja Speeddating ist mir ein Begriff - was aber muss man sich unter Speedpainting vorstellen. Also meines erachtens ist das schwer zu erklären. Oder für einmal sagen Bilder mehr als Tausend Worte. Was ich mir sicher bin ist, dass das wirklich auch Künstler sind. Für mich kaum zu glauben was die mit Ihrer Kreativität hinkriegen. Schaut es Euch einfach mal an, es lohnt sich:

Und dieser Künstler benutzt sogar nur MS Paint!!!

 

Thursday, 20 November 2008 21:42:38 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
 Monday, 10 November 2008

am Samstag habe ich per Zufall gesehen, dass das PS3 Spiel Motorstorm Pacific Rift berits zu kaufen ist. Ich dacht wir müssten uns in Europa erst noch ein Weilchen gedulden. Aber dem war nicht so. Das Spiel, von dem ich schon mal im Blog berichtet hatte, war ja mit grossen Erwartungen angekündigt worden. Und ich muss sagen - Es hält die Erwartungen!!
Das Spiel ist echt ein Hammer. Es bietet extrem viel Spielvariationen. Einerseits mit den diversen Vehikeln die man Fahren und anpassen kann, sowie die vielen von mir noch lange nicht erkundeten Strecken die auf der Insel geboten werden. Die Strecken wurden Thema mässig sortiert. Sonst wäre auch kaum ein Überblick möglich. Es gibt da die Themenzonen Wasser, Erde, Luft und Feuer. Jede Zone natürlich mit ihren Eigenheiten, visuell aber auch charakterlich auf der Wegstrecke. So versperren einem diverse Gräser und Büsche des öftern die Sicht in der tropischen Wasser Zone. In der Firezone versperren einem dafür dann diverse Lavaströme am Fahrbahnrand den Weg. Fährt man zu nah an solch einen Strom, verglüht einem das Vehikel und man verliert natürlich einige Zeit, bis man wieder weiterfahren kann.
Das Spiel ist auch das erste Spiel in meiner Sammlung, welches ein Splittscreen erlaubt. Das bedeutet, man kann mit bis zu 4 Spielern gegen einander Rennen fahren mit nur einem Fernseh respektive einer PS3 Station. Das macht natürlich besonders Spass, wenn man so Verfolgungsjagten durch die Vegetation machen kann.

Was natürlich auch besonders viel Spass macht, ist wenn man die aktuelle Szenrie auch noch fotografisch festhalten kann. Wie man schön auf den folgenden Bildern sehen kann!!



Grosse Auflösung MSPR_Retothek_1.jpg (394.89 KB)


Grosse Auflösung MSPR_Retothek_2.jpg (404.95 KB)


Grosse Auflösung MSPR_Retothek_3.jpg (408.09 KB)

Auch das Onlinespielen ist natürlich gegeben. Und man muss dabei nicht lange warten, bis sich 12 Gleichgesinnte zu einem Rennen gefunden haben. Da braucht man dann schon ab und zu mal alle Funktionen des Controllers, um sich gegen eine Attacke eines Gegners zu wehren. Wer gute Resultate einfährt, wird dann auch mit diversen Trophäen belohnt. Natürlich gibt es auch eine Bestenliste im Internet ... so man sich verewigen kann, sofern man genug Zeit hat sich gegen die Besten zu behaupten.

Fazit: Ein muss für jeden PS3 Inhaber!!!

Monday, 10 November 2008 22:04:10 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   |