Wednesday, 09 February 2011

Die Hansestadt Hamburg im Norden von Deutschland ist wirklich zu empfehlen. Die Stadt bietet sehr viel Sehenswertes. Da ist zum einen natürlich der grosse Hafen mit den vielen Docks wo Containerschiffe beladen werden. Ein anderes "Muss" ist das Ratshaus. Ein wirklicher Prunkbau. Die Räume sind sehr nobel und edel ausgeschmückt. Alles nur vom feinsten. Das schöne ist auch, das dort Führungen gemacht werden und man sogar fotografieren darf. Auf keinen Fall sollte man es versäumen das Parlament (Restaurant) zu besuchen. Den Flammenkuchen kann ich sehr empfehlen.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Kirchen der Stadt. Schade wurde die St.Nikolei Kirche im Krieg zerstört. Lediglich der Turm ist noch als Mahnmal gegen den 2. Weltkrieg stehen geblieben.
Natürlich muss man auch Zeit investieren für das Shopping in Hamburg. Unzählige Kaufhäuser und Strassen laden zum einkaufen ein. Wird es dann dunkel, so ist ein Besuch der Reeperbahn, dem Vergnügungsviertel in Hamburg, sicher amüsant.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist, der Besuch eines Musicals. Wir haben uns gleich 2 davon angeschaut. Das Musical Cats und König der Löwen habe wir uns an 2 Abenden angesehen. Beide sind sehr zu empfehlen! Na dann ... ab nach Hamburg ;-)   

Wednesday, 09 February 2011 21:32:05 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
« Sql Server FindAll routine for Textfield... | Main | Am Ende des Regenwaldes... »