Saturday, 10 March 2012

Heute Samstag bietet es sich geradezu an eine Schneeschuh Wanderung zu unternehmen. Hat es doch noch ein wenig geschneit und die Landschaft mag geradezu zu verzaubern mit ihrem schneeweisen Winterkleid. Also machten Anita und ich uns auf den Weg ins frisch verschneite Gelände.
Das Wirzweli ist in der Zentralschweiz in der Nähe von Stans bei Dallenwill. Eine Luftseilbähnchen bringt einem bequem ins auf 1200 müM. gelegene Wirzweli. Hier findet man 3-4 Strecken zur Auswahl welche auch gut beschildert sind. Die Tracks sind schön angelegt an Bächen vorbei und auf dem Gradn entlang teilweise im Wald. Die Ausichtspunkte laden auch zum verweilen und verschnaufen ein. Ein Besuch im schönen Restaurant Gummenalp muss natürlich auch sein. Zu empfehlen ist der feine Salat sowie die selber gemachte Schwarzwälder Torte!!

Streckenlänge ca. 9km
Höhendifferenz ca. 613m

Die graphische Aufbereitung wie gewohnt hier auf GPSIES

Schneeschuh Route Wirzweli Gummen (1.84 MB)

Saturday, 10 March 2012 00:50:57 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
« Schneeschuhwanderung Flügenspitz in Amde... | Main | HTC One X »