Tuesday, 17 October 2017

Heute Morgen sind wir um 0600 Uhr los gefahren Richtung Val du Travers. Um 1045 sind wir in Noiraigue angekommen. Bei schönem Wetter nahmen wir den Anstieg Richtung "creux du van" in Angriff. Beim ersten Halt - Ferme Robert, hätten wir uns gerne einen warmen Kaffee gegönnt. Leider jedoch ist am Dienstag die Wirtschaft geschlossen *sniff*.
Wohl oder übel ging es weiter Richtung Grat, über bergige, meistens mit schönem Herbstlaub versehene Pfade. Oben angelangt entschieden wir uns für einen Abstecher zum Restaurant "La Grand Vy". Nach einem feinen Salat ging es dann definitiv zum Rand des creux du van. Wir waren nicht die Einzigen, welche die schöne, teilweise von der Sonne erhellte Felsformation bestaunten. Erstaunlicherweise trennt/sichert kein Hag die Besucher vor dem Abgrund!!
Nach einem weiteren Restaurantbesuch "Le Soliat" ging es dann wieder zurück Richtung Tal und somit Noiraigue.

Danach ging es zu unserem Hotel dem "la Truite". Das Hotel ist sehr zu empfehlen!! Es gibt sehr feine Forellen und die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön. Auch das Frühstück ist mehr als reichhaltig!!

GPS Log

Tuesday, 17 October 2017 11:58:07 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)  #    Disclaimer  |   | 
« Mit 3 Wörtern jeden Ort der Erde definie... | Main |